Wir sind Vizelebensweltmeister 2026!

Dazu haben sich 17 Schüler:innen der Jahrgangsstufen 8 bis 10 seit Anfang 2026 dazu auf gemacht, sich nach dem Unterricht regelmäßig zu treffen, um ein Video zum Thema Gleichberechtigung im Iran zu erstellen. Bei der Lebensweltmeisterschaft fließen eigene Erarbeitungen zu Themen der Nachhaltigen Entwicklung genauso ein, wie die fußballerische Leistung. 

Dieses Jahr als Team Iran angetreten, konnten wir uns sportlich in der Vorrunde mit 13 Punkten aus 5 Spielen (und einem Torverhältnis von 34:1) sowie dem Bewertungsergebnis unseres Video (das als der beste inhaltliche Beitrag von allen teilnehmenden Teams bewertet wurde!) verdient für das Viertelfinale qualifizieren.

Auch das Viertel- (9:1) und Halbfinale (2:0) konnten unsere Schüler:innen erfolgreich gestalten. Team Elsa/Iran zeigte eine tolle Mannschaftsleistung!

Im Finale mussten wir uns dem sportlich stärkerem Team vom LMG in Uetersen mit 5:1 geschlagen geben. Dennoch konnten wir mit dem besten Torverhältnis, den meisten Torschütz:innen, den meisten eingesetzten Spieler:innen, dem besten Videobeitrag und natürlich dem besten Teamgeist überzeugen! :)